Erzähle etwas aus deinem Arbeitsalltag: was machst du und worin liegt für dich der Reiz deiner Arbeit?
In meiner Funktion im Bereich Business Services bin ich bei vielen Themen die zentrale Anlaufstelle. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Bedienung der Telefonzentrale, das Verwalten des Büromaterials, das Pflegen des CRM-Systems und die Vorbereitung der jährlichen Kundenbesuche unserer Mandatsleiter. Mein Arbeitsalltag gestaltet sich entsprechend sehr abwechslungsreich, kein Tag gleicht dem Anderen - es kann immer kurzfristig etwas dazukommen. Eben dieser Aspekt macht die Arbeit interessant und vielseitig.
Was braucht es, um in deiner Funktion erfolgreich zu sein? Was muss jemand mitbringen, um in dieser Rolle aufzugehen?
Viel Selbständigkeit, ein gesundes Selbstvertrauen, vernetztes Denken aber auch Fingerspitzengefühl und Empathie. Dies sind die Erfolgsfaktoren in meinem Tätigkeitsfeld. In meiner vielfältigen Funktion ist solides organisatorisches Geschick entscheidend. Besonders wichtig finde ich die Einstellung. Dazu gehört, stets freundlich, flexibel und belastbar zu sein. Man muss Prioritäten setzen, Termine einhalten und wissen, was Dienstleistung bedeutet.
Was gefällt dir an der Arbeit bei A+R? Was hat dich so lange im Unternehmen gehalten?
Mir gefällt das abwechslungsreiche Aufgabengebiet und die Dynamik. Bei mir muss immer etwas «laufen», auch wenn es manchmal ein bisschen stressig und chaotisch zu und her geht. Das ist genau meins!
All diese Faktoren haben mich nun schon seit über 20 Jahren bei A+R gehalten. In all den Jahren durfte ich viel Engagement einbringen, mir wurde aber auch viel zurückgegeben, beispielsweise in Form eines tiefen und flexiblen Arbeitspensums, als ich eine Familie gründete. So konnte ich immer mit einem Bein in der Berufswelt bleiben, dies habe ich sehr geschätzt.
Was muss jemand in deinen Augen mitbringen, um zu A+R zu passen?
Es sollte sicher jemand sein der aufgestellt, motiviert und kundenorientiert ist. Im Business Services sind wir die Visitenkarte unserer Firma. Im Zentrum sollte der Dienstleistungsgedanke gegenüber den Kunden und den Mitarbeitenden stehen.
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